dodecanta sucht einen Tenor

wir

Seit Anfang 2012 singen zwölf langjährig chorerfahrene Frauen und Männer zusammen unter der Leitung von Martje Grandis zunächst als ensemble grandisinvolto, seit Anfang 2015 unter dem Namen dodecanta.

Unser aktuelles Konzertprogramm mit dem Schwerpunkt „Gesungene Instrumentalmusik“ haben wir mehrfach erfolgreich in und um Kassel und in Norddeutschland aufgeführt. Zurzeit proben wir fleißig für unser neues Programm mit ausschließlich deutschsprachigen Stücken. Dafür – und natürlich gern auch für alle weiteren Programme! – suchen wir einen Tenor.

singen

So arbeiten wir: Wir bereiten uns mit von Martje Grandis eingesungenen Übetracks vor. An einem Sonntagnachmittag pro Monat treffen wir uns und befassen uns gemeinsam mit den Details. Die meisten von uns singen zusätzlich in einem Chor, einige sind selbst Chorleiter. Durch diese Art der Vorbereitung kollidiert das Ensemblesingen nicht mit dem Chorsingen.

mit dir

Wir wünschen uns, dass „unser Neuer“ Spaß an ungewöhnlichen Arrangements hat und Liebe zum musikalischen Detail mitbringt. Eine sängerische Weiterentwicklung ergibt sich durch Martjes exzellente musikalische Feinarbeit ganz von selbst…! Wir sind eine gut gelaunte, offene und fröhliche Gruppe und freuen uns darauf, hoffentlich bald wieder komplett zu sein.

Interesse? ➞ Nehmen Sie Kontakt auf!